Fachtag „Kinder aus suchtbelasteten Familien“ am 12.02.2020 in Parchim

Unser Kooperationsprojekt „Familienorientierte Suchtarbeit zur Stärkung elterlicher Kompetenz“ wird am 12.02.2020 den Fachtag in Parchim begleiten. Dort erhalten die Teilnehmer*innen einen Input der Projektreferentin Stefanie Onstein und der erfahrenen Dozentin Regula Rickenbacher. Es wird um die Auswirkungen von elterlicher Sucht auf die Kinder, den Kinderschutz, aber auch die Chancen und Möglichkeiten für Familien mit Suchterfahrung gehen.

Am Nachmittag wird es vier verschiedenen Workshops geben. Von praktischen Handlungsempfehlungen, über das Erkennen von Kindesmisshandlungen, das Thema der häuslichen Gewalt, aber auch einen Workshop mit Frau Rickenbacher und Frau Onstein mit dem Thema der Prävention, den Möglichkeiten für die Arbeit in der Sucht- und in der Jugendhilfe, sowie dem Kontext Kinderschutz.

Fachtag Parchim

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.